Keine Mega-Raststätte im Moor!

Was hat sich getan ?
wird demnächst aktualisiert


12.07.2013
In den vergangenen, ebenfalls 8 Wochen, haben wir erneut vieles bewegen können. Leider dauert es noch mit der Gemeinnützigkeit, aber immerhin haben wir vom Finanzamt einen Korrekturvorschlag für unsere Satzung erhalten, den wir auf einer Mitgliederversammlung zu beschließen, dann beim Registergericht und anschließend beim Finanzamt einzureichen haben.

Wir sind dabei, die Podiumsdiskussion am 14.8. vorzubereiten. Unter profimäßiger Moderation sollen BundestagsdirektkandidatInnen aus unserem Wahlkreis und BürgermeisterkandidatInnen daran teilnehmen und erläutern, was sie für einen anderen, menschen- und naturverträglicheren Standort der Raststätte zu tun gedenken, wenn sie gewählt wurden. Das erfordert ebenfalls einen großen organisatorischen Aufwand!

08.05.2013
In den vergangenen acht Wochen hat sich viel getan. 6.437 Einwendungen plus diejenigen, die nicht an unseren Ständen abgegeben worden sind. Über 5.900 Zugriffe auf unsere Homepage. Und dann die überwältigende Menschenkette am Seevedeich in Meckelfeld - von der Größe, vom Wetter  und von der friedlichen Stimmung her!

Das alles hat uns viel Mühe gekostet. Mit einem Projektblatt haben wir die Punkte der Menschenkette in den Griff bekommen.  Allein für das Nachbearbeiten der über hundert Bilder, das Einstellen des Berichtes von "Hallo Niedersachsen" benötigte ich Stunden trotz guter Bildbearbeitungssoftware. Aber nun sind alle Bilder im Netz :-)

Daneben gründeten wir unseren Verein, erarbeiteten die Satzung, reichten den Antrag auf Gemeinnützigkeit ein - viel Verwaltungskrams.

25.02.2013
Nun  geht es an die Seite mit den Einwendungen. Ich werde unsere BI-Einwendung ins Netz stellen. Dazu unsere bisherigen Schreiben an die Politiker.

20.02.2013
Nun ist der Abgabetermin für die Einwendungen verstrichen. Über 6000 Einwendungen!

18.02.2013
Fast 4.200 Zugriffe auf unsere Homepage! DANKE und kiek mol wedder in! Und schon mehr als 5.700 Einwendungen! Ebenfalls ein dickes DANKE!
Viel Zeit hat das Erstellen unserer Einwendung als BI gekostet. Auf dreizehn Seiten haben wir eine Vielzahl von Einwendungsgründen festgehalten und gestern Abend wurde die Einwendung von uns unterschrieben!

14.02.2013
Es reißt nicht ab. Die Arbeit für die BI ist fast ein fulltime-Job! Nach dem erfolgreichen Besuch von Frau Bracht-Bendt der sehr wertvolle Austausch mit der BI Hohnstorf. Dann die organisatorischen (technischen) Vorbereitungen für die gestrige Bürgerversammlung, die "top" gelaufen ist. So, nun etwas verschnaufen. Und die Pflege der Website, die schon mehr als 3.900 Interessierte besucht haben - super !

06.02.2013
Es liegt viel an. Den Flyer für die Bürgerversammlung entworfen, abgestimmt, der Druckerei zum Druck übergeben. Internetseite aktualisiert. Heute Abend Flyerverteilung im Helbachhaus und morgen vor dem Besuch von Frau Bracht-Bendt ebenfalls. Morgen Treffen mit Vertretern der Bürgerinitiative Honhnstorf.

27.01.2013
In den letzten 4 Tagen einmal bei 90,3, dann im Fernsehen im Hamburg-Journal. Schnell die Beiträge aufnehmen und zumindest als link auf unsere Homepage stellen.

Vorhin mit Volkart Schmiedel zwei neue Einwendungsschreiben verfasst, die wir auf den Infoständen unterzeichnen lassen können. Wir haben jetzt bereits mehr als 2.500 Einwendungen zusammen! Das ist für Seevetal eine gewaltige Menge ! Danke allen EinwenderInnen! Und unsere Internetseite wird immer noch gut besucht. Bis heute waren schon 3.312 BesucherInnen da ! Herzlichen Dank !

23.01.2013
Tja, man lernt nie aus...Heute einen dauerhaft angelegten iframe in die Internetseite eingebaut (mit Hilfe des Supportes), Über den iframe ist der Bericht von Fan-television dauerhaft zu sehen. DANKE dem Support von STRATO.


22.01.2013
Wir sind jetzt ein Verein. Am Wochenende Vorbereitungen für die Vereinsgründung, die gestern erfolgreich ablief. Danke allen, die dabei waren! Wir haben jetzt mehr als 2.000 Einwendungen zusammen, vor allem dank unserer Standdienste bei EDEKA. Auch die Besucherzahlen zeigen uns, wie sehr sich Menschen mit diesem Thema beschäftigen: 3.103!


19.01.2013
Seit Dienstag haben wir die Standdienste bei EDEKA. Dazu am 17.1. und heute Fotos gemacht, zu finden unter Fotos,Videos,Clips. Es wurden erneut etliche Einwendungen geschrieben. Unsere Homepage hat die 3000er-Grenze überschritten, 3.022 Besuche!


13.01.2013
Aus Berlin zurück erst einmal die Pressemitteilung mit Pressefoto versandt. Dann Bilder in die Fotogalerie gestellt und kommentiert. 2.922 Besuche auf unserer Homepage!


13.01.2013
In der vergangenen Woche überschlugen sich die Ereignisse!
Siehe dazu "Aktuelles". Neben den etwas weniger wahrgenommenen Webmaster-Arbeiten gab es viel im Hintergrund zu leisten, z.B. war eine Satzung für einen zu gründenen Verein zu erstellen. Dazu die Filmtermine einschließlich Vor- und Nachbereitung. Das hat enorm Zeit gekostet, aber auch Erfolgserlebnisse eingebracht.
Nach wie vor steigen die Zugriffe auf unsere Seiten. Wir sind jetzt bei 2.838 BesucherInnen!


06.01.2013
Die aktualisierten Banner hängen. Die morgige, vierte Sitzung der BI wurde vorbereitet. Ein Artikel ist im Abendblatt erschienen nach einem Telefoninterview. Und morgen gehen wir im Rahmen der Nachrichten auf NDR1 auf Sendung. Ach ja, Internetzugriffe: stolze 2.677!


01.01.2013
Nach der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel werden wir wieder nach außen sichtbar aktiv. In Kürze hängen wir wieder unsere mit neuen Aufklebern versehenen Banner auf, einen bei EDEKA / ALDI und den anderen an einem weiteren, markanten Standort. 2.408 Zugriffe bis jetzt.


21.12.2012
Auch heute noch Internetarbeiten am internen Bereich. Jetzt muss bald die Weihnachtsruhe einkehren. 2.408 Zugriffe - Danke allen BesucherInnen!


19.12.2012
Die BI hat in ihrer dritten Sitzung am Montag diverse Themen durchgesprochen wie z.B.  das Erfordernis einer Vereinsgründung. In der Meckelfelder Seniorenbe-gegnungsstätte wurden weitere Einwendungen erstellt und unterzeichnet und termingerecht in der Gemeinde Seevetal eingereicht. Herzlichen Dank! Die evangelische Kirche Meckelfeld wurde ebenfalls durch uns informiert.

Besucher auf der Internetseite bis eben: 2354.


16.12.2012
Morgen trifft sich die BI erneut, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Zahl der Einwendungen vom Weihnachtsmarkt hat sich aufgrund weiterer Rückläufe auf 484 erhöht!

Besucher auf der Internetseite bis eben: 2.294!


12.12.2012
Am 10.12. hat sich die Bürgerinitiative zum zweiten Mal getroffen. Verschiedene Themen, wie Nachlese zum Weihnachtsmarkt und die weitere Vorgehensweise wurden besprochen. Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg mit 484 Einwendungen ! Nochmals Herzlichen Dank an alle !

Zugriffe heute 07:30 Uhr: 2.103 !


08.12.2012
Das war ein Tag! Standdienst in unserer Bude auf dem Meckelfelder Weihnachtsmarkt seit gestern 16 Uhr. Alle aus unserer BI wirkten tatkräftig mit und informierten die zahlreichen BesucherInnen und Interessierten.
Herzlichen Dank
an die Aktiven und an alle BesucherInnen!
Viele Einwendungen wurden geschrieben.
Erste Bilder vom Weihnachtsmarkt sehen Sie >>HIER.
Heute 07:30 Uhr: 1.820 Zugriffe !


07.12.2012
Um 10:15 wurde unsere Bude übergeben und wunderbar eingerichtet.  3 Stunden Standdienst am Weihnachtsmarkt in Meckelfeld brachten etwa 100 BesucherInnen! Ein super Ergebnis.

Gestern wollte ffn ab 17:30 über uns senden. Textbeitrag und Tondokumente haben wir unter hohem Zeitdruck erstellt. Leider gab es auf Seiten des Senders technische Probleme, so dass wir erst am kommenden Montag, um 5:30 und um 6:30 auf Sendung gehen.

Heute 07:45 Uhr: 1.763 Zugriffe !


05.12.2012
Heute 23:15 Uhr: 1.679 Zugriffe !

Wegen eines Formfehlers wird im Januar erneut ausgelegt. Einreichschluss für Einwendungen spätestens am 20.02.2013!

Heute im Abendblatt ein großer Artikel: "A1-Raststätte soll nach Hamburg"

Frau Gaertner organisiert mit Helfern den Weihnachtsmarkt, herzlichen Dank!


04.12.2012
Heute Morgen bereits über 1.500 Zugriffe und im Laufe des Tages einige Anrufe erhalten mit Fragestellungen.


03.12.2012
Heute 17:00 Treffen der BI (erweiterter Kreis) im Helbachhaus. Wir sind jetzt 7 Aktive.

Wir werden beim Weihnachtsmarkt in Meckelfeld dabei sein.


02.12.2012
Heute morgen bereits 1257 Zugriffe!!!

Und Einträge im Forum und im Gästebuch - Danke den EinsenderInnen.

Gestern nahmen wir an der CDU-Veranstaltung teil. Etwa 1 Stunde lang erläuterte Herr Böhlke den Stand, wir standen für Fragen den 60 ZuhörerInnen zur Verfügung.


01.12.2012
Bis heute morgen 08:30 Uhr haben sich bereits 1.168 Interessierte die Website angesehen.

Heute um 14 Uhr im Helbachhaus eine CDU-Veranstaltung u.a. zu diesem Thema. Wir sind dabei.


30.11.2012
Pflege der Internetseite.

Alle Flyer dürften nun verteilt sein. Herzlichen Dank den VerteilerInnen!


29.11.2012
Weitere Flyer an Verteiler gegeben, in Over und den Moordörfern wird ebenfalls verteilt.

13:30 Gespräch in der Gemeindeverwaltung mit anschließender "Nachlese".

10:00 Beginn Aufhängen der Banner in der Ortsmitte - Brigitte Somfleth, unsere Ortsbürgermeisterin und der Sohn von Frau Gaertner halfen dabei. Presse konnte leider nicht dabei sein (zu kurzfristiger Termin).

Herr Dr. Erhorn hat bereits mehr als 350 Unterschriftzen gesammelt! Super !

Plan für die "Verteilerbezirke" erstellt und Verteiler eingetragen, viele Telefonate...


28.11.2012
Presseinfo zum Aufhängen der Banner am 29.11.2012 abgesandt, leider ist der Termin sehr kurzfristig.

Heute startete die Verteilung der mittags eingetroffenen Flyer. Eebenso trafen am Mittag die Banner ein.

Der Flyer ist im Druck. Nach der endgültigen Abstimmung vorgestern und gestern früh wird er wohl morgen geliefert werden.

Unsere Banner, die wir in der Ortsmitte Meckelfeld und am Bahnhof anbringen wollen, werden wohl heute geliefert und dann auch angebracht.

Internetseite wird ständig aktualisiert. Gestern neue Argumente hochgeladen.

Besucher bis heute 08:39: 929 !!!! Danke für die Besuche!


24.11.2012
Internetseite wird etwas überarbeitet, Bilder hochgeladen u.s.w. Gästebuch, Forum und interner Bereich sind eingerichtet.

Heute berichtete die Harburger Rundschau des Abendblattes, dass auch die Kreistagspolitiker die geplante Rastanlage ablehnen, danke !


23.11.2012
Endredaktion des Flyers vorerst beendet. Siehe Menüpunkt -->> Flugblatt

Flyer wurde heute beauftragt.


22.11.2012
Um 23 Uhr haben bereits 497 Interessierte diese Seite betrachtet !

Angebote zum Druck des Flyers eingeholt, wertvolle Hinweise zum Flyer erhalten, DANKE!.

Heute ist ein großer Artikel in der Harburg-Beilage des Abendblattes erschienen. Danke dem Redakteur !


21.11.2012
Positive Mails erhalten. Danke ! Das motiviert !

Heute ist der Artikel im Elbe und Geest Wochenblatt erschienen. Danke der Redakteurin !

Website aktualisiert und weiter verfeinert. Schauen Sie mal auf die Fotos. Fotos von der Ostseite sind neu hinzugekommen.

Banner bestellt. Diese sollen an der Kreuzung in der Ortsmitte und am Bahnhof Meckelfeld aufgehängt werden.


20.11.2012
Heute abend bereits 220 Zugriffe !

Seit den Morgenstunden am PC: Flugblatt entworfen, Internetauftritt ergänzt und weiter optiniert

Im Winsener Anzeiger und den HAN sind Artikel vom gestrigen Pressegespräch erschienen. Danke den RedakteurInnen!

Erste Rückmeldungen von Einwendungen per Mail erhalten. Danke !


19.11.2012
abends: noch ist unsere Website nicht bekannt. Wenige Zugriffe.

14:00 Pressegespräch vor Ort. Fast alle Lokalredakteure sind erschienen. Es war ein guter Termin, sogar das Wetter spielte mit. Wir standen am Seevedeich und auf der Autobahnbrücke in Klein Moor. Dort hat man einen guten Eindruck von dem Eingriff in die Landschaft.

13:00 Handout für die Presse angefertigt - siehe unter "Argumente"

09:00 Sehr informatives und gutes Gespräch in der Gemeindeverwaltung.

Top