Keine Mega-Raststätte im Moor!

Wir über uns


Uns liegt die Lebensqualität, Natur und Landschaft in Meckelfeld und in den Moordörfern sehr am Herzen und wir setzen uns für deren Erhalt und Verbesserung mit allen legalen Mitteln ein.

Seevetal hat bereits überdurchschnittlich viele Vorleistungen für die Region und für Hamburg erbringen und ertragen müssen, ohne selbst davon nennenswert zu profitieren. Wir wollen auch aus diesem Grund - gemeinsam mit Politik und Verwaltung unserer Gemeinde und des Landkreises Harburg - verhindern, dass die Raststätte irgendwo auf Seevetaler Gebiet gebaut wird, erst recht nicht an dieser Stelle bei Meckelfeld und Klein Moor.

Selbstverständlich haben wir Alternativen vorgeschlagen, doch diese wurden abgelehnt bzw. es wurden in HH (Ostflächen von Stillhorn, Neuland 23) zuvor vollendete Tatsachen geschaffen, die eine Nutzung als Raststätte unmöglich machen.

Wir sind ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein und berechtigt, für Spenden Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung oder Ihren Beitritt zu unserem Verein!


Treten Sie in unseren Verein ein,
nur ein Mausklick entfernt: >>HIER.
 


Natur und Landschaft werden durch die Raststätte vernichtet!
Aufnahme 12.10.2012, R. Weseloh

Top